Dorn-Therapie - Fußreflexzonen - Unverträglichkeiten - Mentales Coaching - und mehr in Berlin

Fußreflexzonen-Therapie

Die  Fußreflexzonentherapie oder auch Fußfreflexzonenmassage wird seit rund  5.000 Jahren praktiziert. Ein Abbild des menschlichen Körpers findet  sich in den Füßen, Händen und Ohren als Reflexzonen wieder.

Es  ist möglich, über diese Reflexzonen Schwächen in den Organen  festzustellen. Somit ist die Reflexzonenbehandlung zunächst auch ein diagnostisches Verfahren.

Therapeutisch können über die  Nervenenden gezielt Organe, Nerven und Muskeln erreicht und behandelt  werden. Ein Heilungsprozess wird angestoßen oder unterstützt.

Das  Nervensystem, das unsere Hormontätigkeit, die Verdauung, unser  Immunsystem und die Storffwechselprozesse in unserem Körper steuert,  kann wieder ins Gleichgewicht gebracht werden Und nicht zuletzt wird  durch diese Behandlung und die intensive Berührung unser Wohlbefinden  erheblich gesteigert.

In meiner Praxis verwende ich ausschließlich hochwertige Bio-Öle für alle Massage- und Therapie-Anwendungen!

Die Fußreflexzonen-Therapie eignet sich bei:

• Schmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule, Gelenke und Muskulatur
  • Störungen im Verdauungstrakt
  • Erkrankungen und Belastungen der Nieren und Blase
  • Unterleibsbeschwerden (Menstruationsschmerzen, Prostataleiden)
  • Erhöhte Infektanfälligkeit
  • Erkrankungen der Atemwege